Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Soest

Am Samstag, den 28.11.2015 fuhr die IGBCE Ortsguppe Neukirchen-Vluyn mit 2 Bussen zum Weihnachtsmarkt in die historische Altstadt von Soest. Auf einem der schönsten Plätze Westfalens umrahmten Fachwerkhäuser rund 90 liebevoll gestaltete  Weihnachtsstände. Zudem gab es eine Reihe von netten Cafés und Restaurants zur Einkehr. Auch das Wetter spielte mit und so sind wir nach fünf Stunden, mit einigen Einkaufstüten, zurück nach Neukirchen-Vluyn gefahren.

Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IGBCE) Neukirchen-Vluyn ehrt Mitglieder für langjährige Treue

Zur diesjährigen Jubilar Feier lud der IGBCE Ortsgruppenvorstand in das Knappenheim an der Holtmann Straße seine Jubilare und deren Partner/innen ein. Der Vorsitzende Manfred Derner und sein Stellvertreter Klaus Hinterding, hießen die Jubilare herzlich willkommen und dankten für die lange Treue und Verbundenheit zur Gewerkschaft. Zu den Gästen gehörte Guido Freisewinkel vom IGBCE Bezirk Moers, er hielt die Festrede und überbrachte die Glückwünsche des Hauptvorstandes. In dieser festlichen und lockeren Atmosphäre erlebten alle einen schönen Abend und es wurde nicht nur getanzt sondern auch in fröhlicher Runde Erfahrungen ausgetauscht und Dönekes erzählt. Die Vorsitzenden bedankten sich auch bei den anwesenden Helfern des Vorstandes „ohne die Hilfe der Kollegen / Kollegin könnte so eine Feier nicht gestaltet werden“ !! Die Helfer an diesem Abend waren: Arnfred Miller, Rüdiger Rohde, Claudia Wilps, Siggi Heinze und Hartmut Kühn.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 25 Jubilare geehrt.

Für 80 Jahr Mitgliedschaft, Erwin Ther

Für 60 Jahre Mitgliedschaft, Manfred Iwan

Für 40 Jahre Mitgliedschaft, Heinrich Bovenschen, Joachim Gerhardt, Heinz-Wilhelm Heckes, Horst Jaenecke, Hartmut Jakuszek, Manfred Jordan, Michael Knorre, Ralf Langer, Hans-Peter Loell, Luise Martens, Walter Mattern, Werner Qeinck, Albert Schamberger, Wolfgang Sewing, Hilmar Trapp, Fritz Uhr, Reiner v.d. Brock, Hubert Wetschko, Reinhold Wilk

Für 25 Jahre Mitgliedschaft, Horst Schroers, Osman Oeztuerk, Bernhard Fischer, Oguz Özcetin

IG-BCE-Vorsitzende Michael Vassiliadis in Kamp-Lintfort. 19.08.2015

IG-BCE-Vorsitzende Michael Vassiliadis im Gespräch mit Gewerkschaftlern in     Kamp-Lintfort am Lehrstollen.
Ein Erlebnis den Vorsitzenden unserer Gewerkschaft so hautnah zu erleben und mit im zu diskutieren ---so Manfred Derner, Ortsgruppenvorsitzender der IGBCE in Neukirchen-Vluyn

Gewerkschafter aus Neukirchen-Vluyn treffen Hannelore Kraft

Am Sonntag den 21.06.2015 waren Kolleginnen und Kollegen aus  Neukirchen-Vluyn beim  Konzert „Ihr für uns und wir für Euch“ des Ruhrkohlechors in Recklinghausen. Begeistert wurde das Publikum von einem bunten Potpourri wunderbarer Melodien unterhalten. Während des Konzerts wurde Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zum Ehrenmitglied des Chores ernannt und war drüber sichtlich gerührt. Nach dem Konzert gratulierten die IGBCE ler der Landesvorsitzenden  ganz herzlich.

Mitgliederversammlung der IG BCE Ortsgruppe Neukirchen-Vluyn 22.03.2015

Der Vorsitzende Manfred Derner begrüßte die Anwesenden Mitglieder und berichtete über die im vergangenen Jahr durchgeführten Aktivitäten und Veranstaltungen der Ortsgruppe Neukirchen-Vluyn. Ausserdem stellte er die Einnahmen und Ausgaben der Ortsgruppe in 2014 und den aktuellen Kassenbestand vor da der Kassierer Arnfred Miller an diesem Morgen verhindert war.

Ulrich Monien stellte als Revisor der Ortsgruppe, den Antrag auf Entlastung des Kassierers und des Vorstandes. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Zur Mitgliederversammlung wurde  ein kleines Frühstück gereicht und als die Tagesordnung abgearbeitet war gab es noch Zeit für Fachsimpeleien und persönliche Gespräche in lockerer Runde.

Facebook Like-Button

Wetter & Link

Bezirk Moers & Rosenau

Service & Virtuelle Grubenfahrt

Zeitungsausschnitte der  Mahnwache im Steinkohlenbergbau  von November 1996 bis März 1997

Facebook & Twitter

Heute waren schon 1 Besucher hier!